Puerto de Soller

Ferienwohnungen in Puerto de Soller

Diese geschmackvolle Ferienwohnung befindet sich in bester Lage oberhalb des Ortes in einem exclusiven Umfeld. Von der Terrasse sowie dem traumhaften Gemeinschaftspool auf der Bergspitze geniessen Sie einen atemberaubenden Panoramablick. Mallorca West.

Prozessionsspinnerraupe: giftiges Insekt auf Wanderschaft


Hunde Mallorca
Hunde Mallorca

Mallorcas Himmel hat sein azurblau noch nicht ganz erreicht, aber wir sind auf einem guten Weg. Und die Temperaturen klettern mittags auf 16 Grad. Freude für die Prozessionsspinnerraupe, die sich bei dieser Wärme ausgesprochen wohl fühlt und sich in einer langen Schlange vieler kleiner Raupen auf den Weg macht. In den Pinien der Insel hängen immer wieder weiße Nester, die wie gesponnen aussehen. Jetzt ist die Zeit gekommen, in der sich die Raupen in einer langen Schlange vom Baum auf den Erdboden bewegen. 200 kleine Tiere können es schon sein, die, einer Prozession ähnlich, über den Boden wandern und sich zu einer Stelle aufmachen, wo sie sich verpuppen möchten. Hund und Katz finden die Wanderschaft der Insekten oft ausgesprochen spannend. Und dort lauert die Gefahr für unsere Haustiere. Wenn die Raupe sich nämlich bedroht fühlt, wirft sie ihre kleinen Härchen von sich, die ein Gift enthalten, dass meist allergische Reaktionen auslöst. Eine geschwollene Zunge, Fieber, Atemnot: Auch bei Menschen kann die Berührung mit den giftigen Haaren zu schweren Symptomen führen. Also: Eine Wanderung unter Palmen macht jetzt kurz vor Beginn der Osterfeierlichkeiten mit den vielen mallorquinischen Traditionen mehr Sinn als im Pinienwald.


Infoline +49 (0) 4067 529160