Puerto de Soller

Ferienwohnungen in Puerto de Soller

Diese geschmackvolle Ferienwohnung befindet sich in bester Lage oberhalb des Ortes in einem exclusiven Umfeld. Von der Terrasse sowie dem traumhaften Gemeinschaftspool auf der Bergspitze geniessen Sie einen atemberaubenden Panoramablick. Mallorca West.

Mallorcas Strände unter den weltbesten


Strand Mallorca
Strand Mallorca

Die schönsten der Welt: Die Strände unserer Sonneninsel gehören dazu. Der "Travellers Choice Beaches Award" hat das in diesem Jahr herausgefunden, was für uns Mallorca-Freunde, die die schönen Playas der Insel kennen, nicht verwunderlich ist. Zu den besten zehn gehört der Naturstrand Es Trenc im Inselsüden. Sand, Sonne und jede Menge Meer gibt es auf Mallorca wahrlich genug. Letzteres allein schon deshalb, weil die größte der Baleareninseln eben eine Insel ist. Immerhin rund 580 Kilometer Strand genießen die Urlauber in allen Himmelsrichtungen. Der "Sand lebt" in der Hauptsache ab Ostern, wenn auf Mallorca die Saison beginnt. Das Mittelmeer ist mit 15 Grad zwar noch schattig, aber Liegen, Sonnenschirme sind aufgestellt, die Strandbars öffnen ihre Türen. Woche für Woche erwärmt sich das Meer, und Temperaturen um die 27 Grad sind im Hochsommer keine Seltenheit. Die ganz langen Strände finden Mallorca-Urlauber vor allem im Südwesten rund um Palma, Palmanova, Andratx, Paguera. Hier ist ein Spaziergang überhaupt kein Problem. Der Inselosten wartet mit den "Perlen des Ostens" auf, denn hier reiht sich eine kleine Bucht an die andere. Rund um Sa Soma und Cala Millor kann man prima laufen, denn dort werden die Strände weiter. Gebirgig ist es im Norden sowie im Nordwesten der Insel. Das Tramuntana-Gebirge beherrscht die Landschaft. Die Buchten sind oft eingebettet in die zum Teil gigantischen Felsmassive. Wer zum Strand möchte, muss meist erst über den Berg. Formentor heißt der nördlichste Zipfel der Insel. Sein Cap ist weltweit bekannt und die Aussicht ein Traum. Bis dahin ist ein Stück kurviger Weg durch das Gebirge zurückzulegen.


Infoline +49 (0) 4067 529160