Puerto de Soller

Ferienwohnungen in Puerto de Soller

Diese geschmackvolle Ferienwohnung befindet sich in bester Lage oberhalb des Ortes in einem exclusiven Umfeld. Von der Terrasse sowie dem traumhaften Gemeinschaftspool auf der Bergspitze geniessen Sie einen atemberaubenden Panoramablick. Mallorca West.

Windig: Der Februar auf Mallorca fegt uns weg


Februar auf Mallorca
Februar auf Mallorca

Mallorcas Wetter zeigt sich in diesem Februar eher launisch und ganz so wie im April: mal Regen, mal Sonne. Mit Temperaturen um die 15 Grad um die Mittagszeit sind wir im Schnitt. Dennoch: Mancher plötzlicher Schauer hat uns den Tag schon mal sprichwörtlich verhagelt. Und im Tramuntana-Gebirge, wo es in den Bergen viel kälter ist als im Flachland, glänzen die Spitzen der Berge immer noch weiß. Für die restlichen Tage des Monats Februar ist wolkiges und bedecktes Wetter angesagt, die Regenwahrscheinlichkeit liegt heute und morgen um die 75 Prozent, aber es wird nur leichten Regen geben. Ab Freitag geht es abwärts mit dem Regen, ab Sonntag, wenn Märzbeginn ist, aufwärts mit den Temperaturen. Sie sollen ab Dienstag nächster Woche auf die 20-Grad-Marke klettern. Ab dann ist mehr oder weniger erst einmal Sonnenschein angesagt. So langsam wird es wieder voller auf den Straßen und Wegen der Insel. Radfahrer sind unterwegs und genießen die moderaten Temperaturen, denn im Sommer, wenn die Hitze kommt, ist Radsport wenig empfehlenswert. Golfplatz-Betreiber haben gut zu tun, denn neben ein paar Schauern ist es weitgehend trocken und morgens immer noch kühl. Wanderungen ins Gebirge, Spaziergänge an den Küstenpromenaden, in der Inselhauptstadt Palma mit ihrer schönen Altstadt: All das zieht viele Besucher auf unsere schöne Mittelmeerinsel.


Infoline +49 (0) 4067 529160