Puerto de Soller

Ferienwohnungen in Puerto de Soller

Diese geschmackvolle Ferienwohnung befindet sich in bester Lage oberhalb des Ortes in einem exclusiven Umfeld. Von der Terrasse sowie dem traumhaften Gemeinschaftspool auf der Bergspitze geniessen Sie einen atemberaubenden Panoramablick. Mallorca West.

Traumstrand mit Karibikflair: Es Trenc im Inselsüden Mallorcas


Der Strand Es Trenc
Der Strand Es Trenc

Die einen sagen, er sei der schönste Naturstrand Mallorcas. Die anderen sagen, es sei ein Strand wie jeder andere. Jetzt, in der Nachsaison, ist der Es-Trenc-Strand im Süden der Sonneninsel ruhiger und weniger voll, aber in der Hauptsaison, im Juli und August zumindest, ist weit und breit, wenn man spät ankommt, kein Parkplatz zu finden, den man nicht bezahlen muss. Zu verstehen ist es, denn der Strand ist lang, eine wunderschöne Dünenlandschaft zieht sich gleich im Anschluss im "Hintergrund" am Sand entlang. Und der Blick auf das Örtchen Sa Rapita und Colonia de San Jordi ist in der spätsommerlichen Sonne einfach wunderschön. Besucher, die an den Es-Trenc-Strand kommen, müssen mit getrockneten Algen am Strand dort, wo sich Meer und Sand treffen, schon leben, denn der Es Trenc ist einer der schönen Naturstrände Mallorcas. Weißer Sand, Pinien im Rücken, karibisches Flair und eine Strandbar mit Blick auf das Wasser: All das trägt dazu bei, Es Trenc zu einem der schönsten Strände der Balearen zu machen. Die Anfahrt von Palma aus dauert in den Süden der Insel rund eine halbe Stunde, aus dem Inselosten etwa eine Stunde. Der Strand ist überall ausgeschildert. Der Weg dorthin führt durch eine in der Hauptsache flache Landschaft. Zu Fuß kommt man von Colonia de San Jordi dorthin. Der Strand ist übrigens ganz offiziell auch für Nudisten ausgeschrieben. In einem Teil ist FKK kein Problem.


Infoline +49 (0) 4067 529160