Puerto de Soller

Ferienwohnungen in Puerto de Soller

Diese geschmackvolle Ferienwohnung befindet sich in bester Lage oberhalb des Ortes in einem exclusiven Umfeld. Von der Terrasse sowie dem traumhaften Gemeinschaftspool auf der Bergspitze geniessen Sie einen atemberaubenden Panoramablick. Mallorca West.

Strandpromende von Cala Millor: schöner und schicker


Cala Millor
Cala Millor

Cala Millor putzt sich heraus. Der beliebte Ferienort im Inselosten ist einer der bekanntesten Mallorcas. Schon allein wegen seiner langen Promenade und dem weiten Sandstrand. Cala Millor, im Sommer vor allem bei Familien beliebt, klappt auch im Winter nicht ganz die Bürgersteige hoch, denn hier überwintern viele Rentner, um lange Spaziergänge zu machen auf der ebenen Promenade. Und die soll in diesem Jahr mit Investitionen noch schöner werden. Neue Strandduschen, ein Zeitungskiosk, neue Spielplätze, neue Bänke zum Verweilen mit Blick auf das Meer: All das sind Maßnahmen, die für um die fünf Millionen Euro bald durchgeführt werden sollen. Gearbeitet wird auch an dem Fuß- und Radweg, auf dem sich Spaziergänger und Biker immer wieder mit den zahllosen Tretwägelchen treffen, die hier zu mieten sind. Betroffen von den Umbaumaßnahmen ist der südliche Teil der Promenade, der zur Gemeinde Sant Llorenc de Cardassar gehört, der ältere Teil Cala Millors gehört zur Gemeinde von Son Servera. Der Tourismus des Ortes begann ganz langsam und moderat um 1930, in den 60er Jahren aber entstanden immer mehr größere Hotels, die bis heute das Ortsbild prägen. Die erste Promenade wurde von Joan Llinas entworfen und 1962 gebaut, verlängert wurde drei Jahre später bis zum Nachbarort Cala Bona.


Infoline +49 (0) 4067 529160