Puerto de Soller

Ferienwohnungen in Puerto de Soller

Diese geschmackvolle Ferienwohnung befindet sich in bester Lage oberhalb des Ortes in einem exclusiven Umfeld. Von der Terrasse sowie dem traumhaften Gemeinschaftspool auf der Bergspitze geniessen Sie einen atemberaubenden Panoramablick. Mallorca West.

Im Inselosten: traumhafter Blick bis zum Tramuntana


Der Osten der Insel Mallorca ist eher hügelig, aber die Einheimischen sind schon stolz auf einen Berg: 509 Meter hoch ist der San Salvador, der sich ganz stolz rechts des Weges auf der Straße von Felanitx nach Portocolom erhebt. Mit Kirche und Statue ist er eine Reise die Serpentinen hoch wert, aber der Blick fast über die ganze Insel und seine Nachbarin Mallorca ist einfach ein Traum. Der Abzweig den Berg hinauf ist nicht zu verfehlen. Harmlos ist die Straße zu Beginn des Weges, aber die Serpentinen auf dem letzten Stück haben es durchaus in sich. Radler betrachten die "Auffahrt" als Herausforderung gerade in der Zeit von Oktober bis in den Mai, denn die Steigungen sind nicht ohne. Einmal angekommen in luftiger Höhe, ist das Panorama eine wahre Augenweide. Das Tramuntana-Gebirge, die Bucht von Alcudia, die Inselmitte und auf der Seite der Christusstatue unsere Nachbarin namens Mallorca: Der Blick ist atemberaubend und bei gutem Wetter fast zu schön, um wahr zu sein. 1348 sind erste Anfänge der Verehrung des San Salvador verzeichnet, mit dem Bau der heutigen Kirche wurde Anfang des 18. Jahrhunderts begonnen. Die Statue der "Heiligen Frau" wird seit Ende des 15. Jahrhunderts verehrt und befindet sich heute auf dem Altar. 1910 entstand auf halbem Wege bergauf eine kleine Kapelle, die sich malerisch in den Baumbestand schmiegt.

San Salvador
San Salvador

Infoline +49 (0) 4067 529160