Puerto de Soller

Ferienwohnungen in Puerto de Soller

Diese geschmackvolle Ferienwohnung befindet sich in bester Lage oberhalb des Ortes in einem exclusiven Umfeld. Von der Terrasse sowie dem traumhaften Gemeinschaftspool auf der Bergspitze geniessen Sie einen atemberaubenden Panoramablick. Mallorca West.

Allerheiligen auf Mallorca - Sonne pur wie im Spätsommer


Allerheiligen mit Sonne auf Mallorca
Allerheiligen mit Sonne auf Mallorca

"Todos los Santos" oder, auf Mallorquin, "tots sants": Auch auf Mallorca wird Allerheiligen am heutigen 1. November gefeiert. Der Gang zum Friedhof, um den Verstorbenen Blumen zu bringen, ist obligatorisch und hat Tradition. Der Tag nach Halloween, bei dem sich auch auf der Sonneninsel die Kinder gruselig verkleiden, ist ein Tag der Besinnlichkeit und der Familie. Bei diesem Wetter - rund 24 Grad und Sonne, Sonne, Sonne - ist der heutige 1. November mehr ein Spätsommertag. Vorboten des Herbstes zeigen sich heute nicht am Himmel. In Palma sind schätzungsweise mehr als 40 000 Menschen heute auf den Beinen, um Blumen an die Gräber zu bringen. Vielerorts werden wegen des Ansturms Straßen vorübergehend gesperrt, der Verkehr umgeleitet, um den Weg zum Friedhof frei zu machen für diejenigen, die trauern. An den Stränden ist, was die Touristen betrifft, immer noch etwas los. Zwar sind an einigen Buchten die Schirme und Liegen schon abgebaut, aber wer die letzten Tage der Herbstferien in der Sonne verbringt, hat immer noch alle Möglichkeiten. Dennoch: Die Insel wird ruhiger. Zumindest in den touristisch geprägten Orten. Dort, wo die Mallorquiner ganzjährig wohnen, ist das Ende der Saison fast nicht zu bemerken.


Infoline +49 (0) 4067 529160