Puerto de Soller

Ferienwohnungen in Puerto de Soller

Diese geschmackvolle Ferienwohnung befindet sich in bester Lage oberhalb des Ortes in einem exclusiven Umfeld. Von der Terrasse sowie dem traumhaften Gemeinschaftspool auf der Bergspitze geniessen Sie einen atemberaubenden Panoramablick. Mallorca West.

30 Grad im Oktober 2014: noch immer Sommer


Oktober auf Mallorca
Oktober auf Mallorca

Mitte Oktober ist vorbei und die Insel schwitzt immer noch mit ihren Bewohnern. Um die 30 Grad in der Mittagszeit: Das sind immer noch sommerliche Temperaturen für den Herbst auf Mallorca. Die Strände sind noch gut gefüllt, ebenso das türkisblaue Meer. Gut, langsam wird es etwas leerer an den Buchten im Vergleich zum Ansturm in der Hochsaison. Aber seien wir mal ehrlich: Abendliches Essen im Freien auf einer Terrasse der idyllischen Ferienhäuser, das ist doch für das vierte Quartal dieses Jahres ein gutes Resümee. Heute klettert das Quecksilber noch einmal bis auf 30 Grad in die Höhe, bis dann ab morgen Abkühlung kommt. Nur noch bis zu 25 Grad, sagen die Meteorologen. Ein paar Wolken und einige Schauer können sich zum blauen Himmel gesellen, je nachdem, wo wir uns auf der Insel befinden. "Herbstlicher" wird das Wetter. Na gut. Noch immer sind in einigen Bundesländern Deutschlands Herbstferien angesagt. Was bedeutet: Noch immer gehören die Mietwagen auf den Straßen und Parkplätzen der Insel zum täglichen Bild. Viele Last-Minute-Anreisen kommen nicht von irgendwoher: Das Wetter in Westeuropa ist schon so richtig herbstlich.


Infoline +49 (0) 4067 529160